Grafschaft Bentheim: Zwei entwichene Strafgefangene festgenommen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
11 Nov 12:24 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat Dienstagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze zwei entwichene Strafgefangene festgenommen.

Die beiden gesuchten Männer im Alter von 22 und 23 Jahren waren Fahrgäste in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten die Männer kurz vor 15 Uhr nachmittags, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden, im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der Männer stellten die Beamten fest, dass nach beiden gesucht wurde. Es handelte sich um zwei Strafgefangene, die am 7. November aus dem offenen Vollzug einer Justizvollzugsanstalt in Bielefeld entwichen waren.

Der 22-jährige deutsche Staatsangehörige war von einem Gericht wegen versuchten Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Von dieser Strafe hat er noch eine Restfreiheitsstrafe von 1335 Tagen zu verbüßen. Der 23-jährige Türke muss noch bis nächstes Jahr eine Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis absitzen.

Die Gesuchten wurden von den Bundespolizisten festgenommen und die zuständigen Behörden informiert. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer der Justizvollzugsanstalt in Bielefeld wieder zugeführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de