Redaktion Salzburg
Hamburg, Wien und Zürich treffen sich zum dritten „Städte-Trilog“ in Zürich0
Am 25. und 26. Mai 2023 waren Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher, in Zürich zu Besuch, um gemeinsam mit Stadtpräsidentin Corine Mauch den 2019 in Hamburg ins Leben gerufenen „Trilog“ der drei Städte fortzusetzen und weiter zu vertiefen. Im ersten Trilog nahmen die drei Metropolen auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen Bezug und vereinbarten eine verstärkte Kooperation in den Bereichen Smart City, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Innovation, Teilhabe und sozialer Zusammenhalt. Das diesjährige Treffen in Zürich behandelte die Themen Wohnen, Energieversorgung, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz.
weiterlesenErster WIGEV-Award an Mitarbeiter*innen verliehen0
Wiener Gesundheitsverbund ehrt Mitarbeiter*innen, die mutig neue Wege beschreiten
weiterlesenFünf Jahre Gastgeber-Call - eine Erfolgsgeschichte für Land und Tourismus-Betriebe0
LH Mikl-Leitner: Land Niederösterreich fördert Investitionen von über 50 Mio. Euro in Qualität unserer Betriebe
weiterlesenWeitere Verstärkung für Salzburgs Pflegekräfte0
Diplomfeier von zehn Pflegefachassistent*innen am BFI Salzburg / Bezirks-Übersicht zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Bundesland
weiterlesenNeue Landesregierung - „Der Mensch steht immer im Mittelpunkt!“0
Stabilität, Sicherheit und Verlässlichkeit / Die wichtigsten Eckpunkte des Regierungsübereinkommens bis 2028
weiterlesenAuffahrunfall eines Motorrades0
Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin fuhr Freitagnachmittag, 26. Mai 2023, einem vor ihr fahrenden Motorrad auf. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenKatzenrettung0
Die Feuerwehr Mattersburg wurde heute zu einer Tierrettung in Mattersburg alarmiert.
weiterlesenSalzburgs neue Landesregierung setzt auf Stabilität und Gemeinsamkeit0
Koalition aus ÖVP und FPÖ steht / Vorstellung des gemeinsamen Arbeitsprogrammes und der Regierungsmitglieder
weiterlesenLR Schneemann - Glasfaser-Ausbau im Südburgenland: öGIG setzt Spatenstich0
Die Bauarbeiten für den Glasfaser-Ausbau im südlichen Burgenland haben begonnen! Mit einem Investitionsvolumen von 14 Millionen Euro durch die Österreichische Glasfaser Infrastrukturgesellschaft (öGIG) werden die Gemeinden Loipersdorf-Kitzladen, Wolfau, Kemeten und Markt Allhau für die zunehmende Digitalisierung gerüstet.
weiterlesenFür Familien und Baum-Liebhaber:innen: Baum-Naturdenkmal-Picknick im Schlosspark Eggenberg0
Ein Fest für Bäume in Welterbe-Atmosphäre
weiterlesenNÖ Bautechnikpreis - Erster Platz geht an HTL Wiener Neustadt0
LR Teschl-Hofmeister: Siegerprojekte bestechen mit ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Innovationskraft
weiterlesenAngebote rund um die Pilgerwege im Mostviertel werden ausgebaut0
LH Mikl-Leitner: Wichtiger Impuls für Tourismus
weiterlesenFelssicherungsarbeiten an der B 25 im Bereich der Töpperbrücke in Lunz am See0
Wichtige Maßnahme für die Verkehrssicherheit
weiterlesenDer polizeiärztliche Dienst erhielt Verstärkung0
Katharina Hadeyer-Ingolic und Claudia Elisabeth Mandl-Eisner unterstützen nun das bestehende Team.
weiterlesenEhrenringverleihung0
Günter Brus und Olga Neuwirth wurden heute mit dem Ehrenring der Stadt Graz ausgezeichnet
weiterlesenPolizist durch mehrfaches Zuschlagen einer Flügeltüre verletzt0
Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt
weiterlesenSchweren Betrug geklärt0
Polizisten klärten einen sogenannten "Cyber-Trading-Fraud" Betrug aus dem Jahr 2021. Dem Opfer entstand dadurch ein sehr hoher Schaden. Die Tätergruppe, zwei Männer (29, 30) und eine Frau (24), befinden sich im Ausland.
weiterlesen


















