Sankt Augustin: 10 Minuten, zwei Waffen - Bundespolizei stellt gefährliche Schlagstöcke sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
14 Mär 18:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wanne-Eickel - Herne - Gelsenkirchen (ots) -

Gestern Abend (13. März) bewiesen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Wanne-Eickel in kürzester Zeit den richtigen Riecher. Zwei Männer führten Teleskopschlagstöckle mit sich.

Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Wanne-Eickler Hauptbahnhof, als ihnen ein polizeibekannter 43-Jähriger auffiel. Der Mann war in der Vergangenheit unter anderem wegen Drogenbesitz aufgefallen. Die Einsatzkräfte befragten den Gelsenkirchener nach verbotenen Gegenständen, worauf dieser zugab, zwar keine Drogen, aber einen Teleskopschlagstock bei sich zu haben.

Wenige Minuten später wurden sie auf einen weiteren Reisenden aufmerksam. Dieser wirkte sichtlich überrascht auf die Anwesenheit der Polizisten. Die Beamten kontrollierten den 31-Jährigen. Dabei fiel ihnen auf, dass der wegen Gewaltdelikten bekannte Herner in seiner Jackentasche auch einen ausziehbaren Schlagstock mit sich führte.

Beide Waffen wurden sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete gegen beide Männer Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de