Mettmann: 17 Jahre alter Daewoo Matiz spurlos verschwunden? - Haan - 2009103

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt und fahndet international nach dem angezeigten Komplettdiebstahl eines grünen PKW Daewoo Matiz in Haan
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Das Kennzeichen ME-YM228 gehört zu dem verschwundenen grünen Daewoo und wurde zusammen mit 17 Jahre alten Matiz und dessen Fahrzeugschein zur internationalen Fahndung ausgeschrieben
ots/Polizei Mettmann
18 Sep 11:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach einem gestohlen gemeldeten Fahrzeug, welches nach Angaben des Besitzers bereits am Freitagmittag des 11.09.2020, gegen 12.00 Uhr, auf einem Parkplatz am Seilbahnweg im Haaner Ortsteil Gruiten verschlossen geparkt wurde. Am Donnerstagnachmittag des 17.09.2020 wurde der Diebstahl des Fahrzeugs bei der Polizei angezeigt, weil das Verschwinden des Wagens nur wenige Minuten zuvor, gegen 16.30 Uhr, bemerkt wurde.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den grünen Daewoo Matiz öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem angezeigten Verschwinden des Fahrzeugs fehlt jede Spur von dem grünen Daewoo mit dem amtlichen Kennzeichen ME-YM 228. Der Zeitwert des fast 17 Jahre alten Fahrzeugs, in dem sich zur Tatzeit leider der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) befand, wird mit 1.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Matiz vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Haaner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zu Sichtungen des Fahrzeugs nach dem 11.09.2020, 12.00 Uhr, oder zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten grünen Daewoo Matiz, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de