Sankt Augustin: 19-Jähriger mit zugriffsbereitem Messer im Bahnhof - Bundespolizei stellt Einhandmesser sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
07 Dez 19:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Gestern Nacht (6. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen jungen Mann. In seiner Tasche führte er eine Waffe mit sich.

Gegen 23 Uhr hielten Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen 19-Jährigen an. Der Mann wurde während der Kontrolle zunehmend nervöser. Als die Beamten den Gelsenkirchener nach gefährlichen oder verbotenen Gegenständen befragten, gab dieser zu, ein Messer in seiner Jackentasche zu führen.

Die Polizisten durchsuchten den polizeilich bekannten Mann und fanden in der besagten Tasche das Einhandmesser jederzeit zugriffsbereit auf. Die Waffe wurde sichergestellt.

Der deutsche Staatsbürger wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de