Krefeld: 200 Strohballen brannten in der Nacht in Krefeld-Linn

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
16 Nov 11:04 2020 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde am späten Sonntag um 23.45 Uhr zur Kurkölner Str. gerufen. Dort brannten bei Eintreffen der Einsatzkräfte ca. 200 Strohballen bereits lichterloh. Sofort wurde erfolgreich eine Riegelstellung durch die Kräfte aufgebaut, um zu verhindern, dass sich Bäume und weiteres Buschwerk in der Nähe des Brandes durch die große Wärmestrahlung entzünden. Im weiteren Verlauf wurden die Strohballen durch einen Landwirt mittels Traktor auseinander gezogen und die Glutnester konnten nach und nach mühsam abgelöscht werden. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum, die während der ganzen Nacht den Brand bekämpften. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort tätig. Der Einsatz dauerte bis heute früh gegen 6.30 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de