Sankt Augustin: 20-Jähriger mit Pistole flüchtet vor Bundespolizisten

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Apr 17:50 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Gevelsberg (ots) - Gestern Abend (3. April) entzogen sich zwei Männer einer Kontrolle der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof. Grund hierfür war eine geladene Schreckschusspistole.

Gegen 23 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund drei Männer (16, 18, 20). Auf die Frage, ob sie verbotene Gegenstände mit sich führen würden, ergriff ein 20-Jähriger die Flucht. Der Deutsche konnte nach wenigen Metern durch die Beamten am Bahnhofsvorplatz gestellt werden. Die Einsatzkräfte fesselten den jungen Mann und brachten ihn zur Bundespolizeiwache.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole in seiner Jackeninnentasche, sowie ein geladenes Magazin mit Patronen auf. Warum der Gevelsberger die Waffe führte, verriet er den Beamten nicht.

Einer der Begleiter flüchtete während der Identitätsfeststellung ebenfalls, konnte jedoch auch wenig später gefasst werden.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de