Mettmann: 2,1 Promille: Betrunkener Pedelecfahrer gestürzt

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
22 Feb 18:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In Hilden ist am Samstag (20. Februar 2020) auf der Stockshausstraße ein 63-jähriger Radfahrer gestürzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Das war geschehen:

Gegen 11:10 Uhr war der 63-jährgie Hildener auf seinem Pedelec über die Stockshausstraße gefahren. Angaben von Zeugen zu Folge verlor der Mann dabei die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden, wobei er sich an der Hüfte verletzte. Passanten halfen dem Mann auf und alarmierten die Rettungskräfte und die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Hildener erheblich betrunken war. Ein daraufhin vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille (1,05 mg/l). Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Im Krankenhaus wurde zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe bei dem Mann entnommen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de