Erfurt : 41-Jähriger testet Schreckschusswaffe auf Balkon

Slide background
augefundene Waffe mit Munition in der Wohnung des 41-Jährigen
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
25 Jun 09:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sömmerda (ots) - Ein 41-Jähriger hat am Freitagnachmittag (23.06.2023) in Sömmerda einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Zeuge meldete ein Knallgeräusch vom Balkon eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Streifenwagen rückten aus und konnten anhand des Zeugenhinweises den Schützen aufspüren. Der Mann gab zu, mit einer Schreckschusswaffe vom Balkon der Wohnung geschossen zu haben. In der Wohnung selbst konnten mehrere Schreckschusswaffen und Platzpatronen aufgefunden und sichergestellt werden. Der 41-Jährige, dessen Atemalkoholtest ein Ergebnis von über zwei Promille aufwies, muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Zu einem zweiten Einsatz mit dem 41-Jährigen kam es dann in den Abendstunden, als Beamte ihn auf seinem E-Scooter fahrend in Kölleda feststellen konnten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab immer noch über 2 Promille. Des Weiteren konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt werden. Gegen den 41-Jährigen wurde somit auch noch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. (TS)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de