Mettmann: 42-Jähriger von SE-Kräften in Gewahrsam genommen

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
21 Dez 19:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In Velbert hat die Polizei am Donnerstagabend (21. Dezember 2023) einen 42 Jahre alten Mann in seiner Wohnung mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften in Gewahrsam genommen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 15:15 Uhr meldeten sich Anwohner der Bergischen Straße bei der Feuerwehr, weil sie aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses das akustische Signal eines Rauchmelders wahrgenommen hatten. Als die Kräfte kurz darauf an der Wohnung eintrafen, stellten sie fest, dass der Bewohner, ein 42-jähriger Velberter, sich in seiner Wohnung verschanzt hatte. Zudem hatte er ein kleines Loch in seine Wohnungstür geritzt, durch welches er die ebenfalls alarmierten Polizisten aufforderte, ihn zu erschießen.

Da der Polizei zu diesem Zeitpunkt Informationen darüber vorlagen, dass der Mann psychisch erkrankt ist und dieser in der Vergangenheit bereits durch Verstöße gegen das Waffengesetz polizeilich in Erscheinung getreten war, forderte sie Verstärkung in Form von Spezialeinsatzkräften an.

Gegen 18:10 Uhr konnte die Einheit des SEK den Mann dann in seiner Wohnung überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Hierbei wurde der 42-Jährige am Arm verletzt. Er wurde im Anschluss mit einem bereit gestellten Rettungswagen zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Kräfte der Polizei wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Ob der Mann möglicherweise nach Abschluss der medizinischen Versorgung zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird, wird aktuell noch geprüft.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de