Ludwigsburg: A8 / Sindelfingen - Ladungssicherung Fehlanzeige

Slide background
Nach unten abgespannte Fahrzeuge sorgten für zusätzliche Belastung
ots/Polizeipräsidium Ludwigsburg
Slide background
Der gänzlich ungeeignete Autotransporter
ots/Polizeipräsidium Ludwigsburg
29 Mär 07:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigsburg (ots) - Ein gutes Auge hatten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, denen am Montagabend während der Streifenfahrt auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Stuttgarter Kreuz ein slowenischer Sattelzug mit Planenauflieger aufgefallen war, der augenscheinlich zu hoch war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Auflieger mit 4,15 m tatsächlich 15 cm Überhöhe hatte. Der Grund für die Überhöhe stand kurz darauf auch fest: Nach Öffnen der Plane fanden sich auf der Ladefläche sechs Pkw auf zwei Ebenen, die nur durch Klemmbalken getrennt waren. Die gänzlich ungeeignete Konstruktion wurde zusätzlich belastet, da die oberen Fahrzeuge mit stark beschädigten Zurrgurten nach unten abgespannt waren. Die Hecktüren des Sattelaufliegers waren durch den Druck der Ladung bereits verformt. Die Polizisten untersagten dem 31-jährigen die Weiterfahrt, bis die Autos auf ein geeignetes Transportfahrzeug umgeladen waren. Neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherungsvorschriften leiteten sie ein Einziehungsverfahren ein, das mit knapp 3.000 Euro zu Buche schlagen wird.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de