Krefeld: Ätzende Flüssigkeit in einem Wohnhaus Am Eisstadion: Feuerwehr und Spezialfirma im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Aug 09:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) -

Am 30. August 2023 um 04:50 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Einsatz auf der Straße Am Eisstadion gerufen. Das Einsatzstichwort lautete "Gefahrguteinsatz klein". Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine Person eine ätzende Flüssigkeit im Treppenhaus, an der Hausfassade und auf Kunststoffmöbeln ausgebracht hatte. Eine weitere Person hatte Kontakt mit der Säure. Die Feuerwehr Krefeld sperrte zunächst den Gefahrenbereich ab. Die Person, die Kontakt mit der Säure hatte, wurde vom Rettungsdienst gesichtet und vor Ort behandelt. Es wurde eine Spezialfirma angefordert, um die Säure zu neutralisieren. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Gefahrguteinheit der Berufsfeuerwehr vor Ort. Die Polizei war ebenfalls am Einsatzort. Die Spezialfirma neutralisierte die Säure erfolgreich. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz beendet werden. Es wurde eine Person gesichtet, die nach Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort bleiben konnte.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de