Warendorf: Ahlen/Drensteinfurt/Sendenhorst. Über vierhundert Fahrzeugführer zu schnell

Slide background
Logo: Brems dich - rette Leben!
ots/Polizei Warendorf
03 Jun 19:33 2022 von Presseportal.de Print This Article

Warendorf (ots) -

Über vierhundert Fahrzeugführer waren am Donnerstag, 2.6.2022 in Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst zu schnell. Kreis und Polizei führten dort und in den Ortsteilen einen Schwerpunkttag mit Blick auf die Geschwindigkeit durch. Insgesamt wurden 425 Kraftfahrzeugführer von den Geräten erfasst, weil sie sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten. Des Weiteren gab es noch zwei Personen, die am Steuer ein Handy nutzten und eine, die nicht angeschnallt war.

Neben den täglichen flächendeckenden Kontrollen werden Kreis und Polizei an sogenannten Schwerpunkttagen die Geschwindigkeit in einem örtlich begrenzten Bereich überprüfen. Denn zu schnelles Fahren ist eine der Ursachen, die zu schweren Unfällen mit Verletzten oder Getöteten führt. Deshalb: Brems dich und rette Leben!



Quelle: Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de