Bielefeld : Alkoholfahrt endet an Hauswand

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizei Bielefeld
25 Apr 15:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

FR / Bielefeld / Schildesche - Ein betrunkener Bielefelder ist am Freitagabend, 22.04.2022, in der Rappoldstraße gegen eine Hauswand gefahren. Der Fahrer verhielt sich aggressiv und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.

Gegen 20:10 Uhr hatte ein 36-jähriger Bielefelder mit einem Fiat Talento die Rappoldstraße befahren und im Bereich Echterhoffs Weg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dadurch war er nach rechts in den Vorgarten eines Mehrfamilienhauses geraten und gegen die Hauswand gefahren. Dies hatte eine aufmerksame Bielefelderin der Leitstelle mitgeteilt, die den fahrauffälligen Fiat bereits auf der Vilsendorfer Straße bemerkt hatte und ihm fortan gefolgt war.

Als die alarmierten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, war der Bielefelder bereits ausgestiegen und torkelte auf sie zu. Zuerst kam er der Aufforderung nach, den Beamten seinen Führerschein und den Fahrzeugschein auszuhändigen, wollte dann aber wieder zurück in sein Fahrzeug steigen. Daran hinderten ihn die Polizisten, woraufhin er aufbrausend und aggressiv wurde, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste.

Bei seiner Durchsuchung wurde ein Messer aufgefunden. Er beleidigte die Beamten fortwährend, versuchte diese zu beißen und an eine Dienstwaffe zu gelangen.

Während seines Transports zum Polizeipräsidium in einem Gefangenentransportwagen verhielt er sich weiterhin aggressiv und randalierte massiv. Im Polizeipräsidium wurde ihm schließlich eine Blutprobe entnommen. Eine Atemalkoholvortest war am Unfallort bereits positiv verlaufen.

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Durch den Widerstand des 36-Jährigen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig.

Der Führerschein des 36-Jährigen wurde sichergestellt und das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt. Er muss sich nun wegen seiner Trunkenheit im Verkehr und des Unfalls mit Sachschaden verantworten. Zudem für einen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und seinen Widerstand.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de