Velbert: Alkoholisierte Fahrzeugführerin flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Slide background
Am Freitagabend, 20.01.23, wurde ein 70-jähriger Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Die alkoholisierte Unfallverursacherin flüchtete zunächst, konnte jedoch, dank aufmerksamer Zeugen, im Umfeld angetroffen werden.
ots/Polizei Mettmann
23 Jän 19:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Am Freitagabend, 20. Januar 2023, flüchtete eine alkoholisierte 56-Jährige, nachdem sie einen Fußgänger in Velbert angefahren und schwer verletzt hatte. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Unfallverursacherin im Umfeld angetroffen werden. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Das war geschehen:

Gegen 21:50 Uhr befuhr eine 56-jährige Wuppertalerin mit ihrem Kia Sportage die Schwanenstraße in Richtung Schloßstraße. Im Kreuzungsbereich zur Nordstraße hatte sie die Absicht, nach recht in die Nordstraße einzubiegen. Sie kam von der Fahrbahn ab und überfuhr einen 70-jährigen Fußgänger, welcher sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg der Nordstraße befand. Der 70-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Ohne sich um den schwer verletzten Fußgänger zu kümmern, floh die Unfallverursacherin anschließend mit ihrem Kia über die Nordstraße, wo sie gegen die Front eines am linken Fahrbahnrand abgestellten Audi A8 stieß. Die 56-Jährige setzte ihre Flucht in Richtung Hohenzollernstraße fort, wo sie im weiteren Verlauf ihr Fahrzeug auf der Rudolfstraße abstellte. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei sowie die Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung des Fußgängers.

Der schwer verletzte 70-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Ein Atemalkoholtest bei der 56-jährigen Unfallverursacherin ergab einen Wert von 0,6 Promille (0,31 mg/l). Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Velbert angeordnet und durchgeführt.

Die Beamten stellten den Führerschein der Wuppertalerin sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Ihr wurde bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de