Bielefeld : Alleinunfall auf der A2 - Pkw auf der Böschung

Slide background
Unfallwagen
ots/Polizei Bielefeld
27 Apr 18:11 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

FR / Bielefeld / Herford / Schwarzenmoor / A2 - Am Dienstagmorgen, 26.04.2022, verlor ein 26-jähriger Bielefelder aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Bei dem Alleinunfall geriet das Fahrzeug von der A2 in den Bereich der Böschung und wurde schwer beschädigt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 08:20 Uhr hatte der Bielefelder die A2 in Fahrtrichtung Dortmund mit einem Mercedes befahren. Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Herford Ost und Herford Bad-Salzuflen hatte er den linken Fahrstreifen genutzt, um einen Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen zu überholen. Bei seinem Vorhaben, nach dem Überholvorgang, zurück auf die mittlere Fahrspur zu fahren, kam es zum Alleinunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er im Zuge des Fahrspurwechsels zurück nach links. Dort touchierte er die Betonwand und schleuderte anschließend nach rechts. Nachdem der Pkw über die Fahrbahn geschleudert war, geriet er die Böschung hinauf, kollidierte mit einem Baum und blieb schließlich auf der Böschung stehen.

Im Zuge der Unfallaufnahme ermittelten die Polizeibeamten, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Halterin des Pkw, eine 27-jährige Frau aus Kalletal muss sich nun für das Zulassen des Führens eines Kfz ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Der 26-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Mercedes, an dem ein Totalschaden entstand, wurde geborgen und abgeschleppt. Der rechte Fahrstreifen war für die Unfallaufnahme gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de