Bielefeld : Alleinunfall mit Fahrerflucht auf A 44

Slide background
Unfallwagen 2
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Unfallwagen 1
ots/Polizei Bielefeld
05 Jän 13:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / BAB 44 / Büren /Ahden - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 04.01.2021, verunglückte ein 22-jähriger aus Goch mit einem BMW auf der A 44, Fahrtrichtung Kassel, und flüchtete mit weiteren Insassen von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte der polizeibekannte Unfallfahrer gestellt werden.

Gegen 00:10 Uhr wurde die Leitstelle über einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 44, kurz vor dem Rastplatz Wewelsburg, informiert. Als die alarmierten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, stießen sie auf den zurückgelassenen Unfallwagen, einen 1er BMW. Ein Zeuge, der zuvor angehalten hatte, um möglichen Verletzten zu helfen, hatte beobachtet, wie ein Mann zurück zum Unfallwagen gelaufen war, um eine vergessene Tasche aus dem PKW zu holen. Daraufhin hatte der Mann den Unfallort erneut fluchtartig verlassen.

Im Zuge der Fahndung wurden weitere Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Paderborn, sowie ein Diensthundeführer samt Spürhund angefordert, um den weiteren Streckenverlauf der Autobahn und das umliegende Tal zu durchkämmen. Unterstützung erfuhren die Beamten zudem durch eine Drohne mit Wärmebildfunktion der Feuerwehr Hövelhof.

Der Unfallfahrer, ein polizeibekannter 22-jähriger Mann aus Goch, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte aufgefunden werden. Er gestand den Beamten den PKW unter Drogeneinfluss gefahren zu haben.

Die Polizeibeamten ermittelten, dass das angebrachte PKW-Kennzeichen zu einem 3er BMW gehört, welcher derzeitig wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ausgeschrieben ist. Der Unfallwagen war seinerseits bereits seit einigen Monaten nicht mehr zugelassen und noch mit Sommerreifen bereift.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de