Sankt Augustin: Allerheiligenkirmes in Soest - Bilanz der Bundespolizei

Slide background
Sichergestelltes Kampfmesser samt Holster
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
13 Nov 15:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Soest (ots) - Anlässlich der Allerheiligenkirmes in Soest hatte die für den Bahnhof Soest zuständige Bundespolizeiinspektion Münster eine provisorische Wache im Bahnhof Soest eingerichtet. Wie in den Jahren zuvor, war der Bahnhof während der Allerheiligenkirmes durch eine hohe Anzahl von Bahnreisenden stark ausgelastet.

Neben den eigenen Kräften aus den Wachen Bielefeld, Hamm, Münster und Paderborn kamen von Donnerstag bis Sonntag ebenfalls Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) zum Einsatz.

In diesem Zeitraum stellte die Einsatzkräfte der Bundespolizei insgesamt -9- Körperverletzungsdelikte fest, bei denen -2- Tatverdächtige Widerstand gegen die Beamten leisteten. Bei einer Widerstandshandlung verletzten sich zwei Polizeibeamte, konnten den Dienst aber nach einer Versorgung durch Rettungssanitäter fortsetzen.

In fünf Fällen wurden bei Reisenden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.

Bei einem 17-jährigen Griechen fanden die Bundespolizisten am Donnerstagabend ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 22 cm. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem stellte die Bundespolizei einen Teleskopschlagstock, ein Tierabwehrspray und ein Taschenmesser sicher.

In Bürgergesprächen erhielten die Einsatzkräfte viele positive Rückmeldungen zur Einrichtung einer provisorischen Wache am Bahnhof Soest während der Allerheiligenkirmes.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de