Wesel: Anbaugerät eines Treckers drohte in Brand zu geraten

Slide background
Ein Schwader drohte am Mittwochnachmittag in Brand zu geraten. Schlimmeres konnte glücklicherweise verhindert werden.
ots/Feuerwehr Schermbeck
13 Aug 18:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Schermbeck (ots) - Die Feuerwehr Schermbeck wurde am Mittwochnachmittag um 15:52 Uhr zur Straße "Auf dem Rahm" alarmiert.

Ein Landwirt hatte festgestellt, dass aus dem Anbaugerät (Schwader) seines Treckers Rauch austritt. Der Landwirt hatte das Fahrzeug vor Eintreffen von der Strohfläche gefahren und am Anbauteil das Förderband entfernt. Eine Brandausbreitung auf die Maschine und die umliegende Fläche konnte dadurch verhindert werden.

Mittels Schnellangriff wurden seitens der Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten an der Maschine und der umgebenden Fläche durchgeführt. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach den Arbeiten konnte die Einsatzstelle der Kreispolizeibehörde Wesel und dem Landwirt übergeben werden. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 16:39 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de