Mönchengladbach: Angebranntes Essen im Backofen

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
02 Jul 12:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Hardterbroich, Pesch, 02.07.2022, 07:55 Uhr, Erzbergerstraße (ots) -

Gegen 07:55 Uhr meldete ein aufmerksamer Nachbar eine leichte Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Erzbergerstraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte wie gemeldet eine leichte Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster festgestellt werden. Der Zugang zur Wohnung erfolgte mit Spezialwerkzeug über das gekippte Fernster. Es hatte Essen im Backofen der Küche gebrannt. Eine Person wurde im Schlafzimmer schlafend vorgefunden und dem Rettungsdienst der Feuerwehr zur Untersuchung übergeben. Die Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Der Treppenraum des Mehrfamilienhauses blieb während des gesamten Einsatzes rauchfrei.

Die Erzbergerstraße wurde während des Einsatzes durch die Polizei in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de