München: Angriff auf Bahnmitarbeiter / Festnahme nach rassistischer Beleidigung

Slide background
Symbolbild: Einer Frau werden von einer Polizistin Handschellen angelegt
ots/Bundespolizeidirektion München
12 Okt 17:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Mittwochabend (11. Oktober) beleidigte eine 31-jährige Frau Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit am Münchner Ostbahnhof auf rassistische Weise und trat nach einem der Securities. Auch auf die alarmierten Polizeikräfte ging die Frau verbal, wie körperlich los. Gegen 20 Uhr soll die Deutsche unvermittelt auf die zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zugegangen sein und sie in rassistischer Weise beleidigt sowie einen von ihnen, einen 37-jährigen Deutschen, getreten haben. Anschließend entfernte sie sich von den Männern. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte die Frau vorm Münchner Ostbahnhof stellen und sie zur Wache bringen. Bei einer anschließenden Durchsuchung griff sie zwei Beamtinnen an und beleidigte sie. Aufgrund der Aggressivität der wohnsitzlosen Frau wurde sie mit Unterstützung weiterer Beamter gefesselt. Dabei schlug sie einem 30-jährigen Bundespolizisten ins Gesicht, einem weiteren drohte sie mit dem Tod. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme sowie eine Haftrichtervorführung für den Folgetag (12. Oktober) an. Alle angegriffenen Beamten und Beamtinnen waren weiterhin dienstfähig. Gegen die einschlägig polizeibekannte 31-Jährige wird wegen Tätlichen Angriff, Widerstand, Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de