Thüringen: Anhängelast um 132% überschritten

Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
13 Dez 17:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

A4 Hermsdorfer Kreuz (ots) - Am Hermsdorfer Kreuz endete die Fahrt von Großbritannien nach Litauen. Heute Vormittag stoppten Beamte der Autobahnpolizei einen litauischen Transporter mit Anhänger, welcher mit drei PKWs beladen war. Bereits vor der Anhaltung verriet ihnen ihr geschulter Blick, dass das Gespann die gesetzlichen Maximalwerte überschreiten könnte. Deshalb fuhren die Beamten mit dem Zug zu einer Fahrzeugwaage. Gemäß technischer Vorgaben wies der Transporter eine maximale Anhängelast von 2.000 kg auf. Die Anzeige der Fahrzeugwaage zeigte jedoch ein tatsächliches Gewicht von 4.660 kg. Damit war die Anhängelast mehr als doppelte zu hoch wie erlaubt. Der 33-jährige litauische Fahrer musste für die deutliche Überschreitung eine Sicherheitsleistung von 875 EUR hinterlegen. Die Weiterfahrt durfte er erst antreten, nachdem der Anhänger abgeladen wurde.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de