Ulm: Arbeiter aus Belarus illegal beschäftigt

Slide background
Baustellenkontrollen durch den Zoll
ots/Hauptzollamt Ulm
24 Mai 17:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Isny/Allgäu (ots) - Schwarzarbeits-Ermittler des Friedrichshafener Zolls haben vergangene Woche bei der Kontrolle einer Baustelle in Isny sechs Arbeiter aus Belarus erwischt, die illegal beschäftigt waren.

Die Bauarbeiter konnten lediglich polnische Visa vorlegen. Diese berechtigen sie aber nicht zur Arbeitsaufnahme in Deutschland. Zudem waren sie nicht gemeldet.

Die Zöllner leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den polnischen Subunternehmer ein. Die Arbeiter werden durch die Ausländerbehörde ausgewiesen und erhalten eine Einreisesperre.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de