Oberhausen: Arrestzelle statt Umkleidekabine

Slide background
Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
25 Aug 18:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Eigentlich wollte ein 17-jähriger Duisburger den Mittwochabend (24.8.) mit seinen drei Bekannten im Oberhausener Aqua Park verbringen. Tatsächlich verbrachte er die Nacht aber auf Anordnung eines Gerichtes in einer Arrestzelle.

Am frühen Abend hatte ein aufmerksamer Aqua-Park-Mitarbeiter die vier jungen Männer dabei beobachtet, wie sie über den Zaun des Schwimmbades geklettert waren. Als die Jugendlichen den couragierten Mitarbeiter auf sich zukommen sahen, gaben zwei von ihnen "Fersengeld".

Ein junger Mann gab reumütig sein Fehlverhalten zu und bezahlte das fällige Eintrittsgeld, bevor er dann des Geländes verwiesen worden war.

Der 17-jährige Duisburger stellte sich aber stur und wollte sich weder dazu äußern, noch seine Personalien angeben.

Eine daraufhin zur Unterstützung hinzugerufene Streifenwagenbesatzung durchsuchte den jungen Mann nach seinen Personaldokumenten. Ausweise fanden sie zwar nicht, dafür aber mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln.

Beim genaueren Abchecken seiner Personalien wurde dann auch klar, warum er alle Angaben verweigert hatte.

Gegen ihn bestand ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung. Darum verbrachte er die Nacht auch nicht mit seinen Bekannten im Schwimmbad, sondern alleine in der Zelle einer Jugendarrestanstalt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de