Coesfeld: Ascheberg, B58/ Zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, vier Verletzte

Slide background
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
ots/Polizei Coesfeld
07 Jul 19:49 2022 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - Vier Personen wurden am Donnerstagmorgen (07.07.22) bei einem Unfall auf der B58 verletzt, drei davon schwer. Gegen 7.55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Ascheberger mit seinem Transporter die B58 aus Ascheberg kommend in Richtung Lüdinghausen.

Vor ihm beabsichtigte ein Autofahrer nach links in eine Zufahrt der Lüdinghauser Straße abzubiegen. Dieser musste verkehrsbedingt halten. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Hamm sah das und stoppte sein Auto. Mit in diesem Fahrzeug saß ein 48-jähriger Mann aus Ahlen.

Der Ascheberger erkannte die Verkehrssituation aus bislang nicht bekannten Gründen zu spät, wich nach links in den Gegenverkehr aus und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 69-jährigen Sendeners, in dessen Auto eine 95-jährige Frau aus Senden mitfuhr. Zuvor touchierte der Transporter das Auto des Hammers, der verkehrsbeding angehalten hatte.

Mit Rettungswagen kamen der Ascheberger sowie die beiden Sendener schwer verletzt und der Ahlener leicht verletzt in Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme war ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster eingesetzt. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de