Coesfeld: Ascheberg, Herbern, Merschstraße/ Hanfpflanzen im Blühstreifen

Slide background
15 Hanfpflanzen wurden am Wegesrand entdeckt.
ots/Polizei Coesfeld
09 Aug 11:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - Vergessen abzuernten, oder verunreinigtes Saatgut für Blühstreifen? Diese Frage geht der Polizei Coesfeld nun nach dem Fund von 15 Hanfpflanzen am Wegesrand der Merschstraße in Herbern nach. Denn danach entscheidet sich, ob eine Straftat vorliegt, oder es sich um ein Versehen handelt. In einem Labor wird untersucht, ob die Pflanzen THC-haltig sind. Weil das zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar ist, läuft ein Strafverfahren gegen Unbekannt.

Es kommt vor, dass sich Hanfsamen in Mischungen für Blühstreifen befinden, die Landwirte für Insekten säen. Die Polizei ermittelt nun, wer die Saat eingebracht hat. Ein Zeuge hatte die Hanfpflanzen am Wegesrand entdeckt. Einige waren bis zu drei Meter hoch. Die Polizei hat die Pflanzen sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de