Mettmann: Aufgefallen durch eine besonders zügige Fahrweise

Slide background
Symbolbild: Polizeiliche Verkehrskontrolle
ots/Polizei Mettmann
26 Feb 06:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am noch nächtlichen Donnerstagmorgen des 25.02.2021, um 04.24 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Velberter Polizei einen silbergrauen PKW Audi A3 mit Wuppertaler Kennzeichen, der auf der innerörtlichen Lohbachstraße im Velberter Ortsteil Neviges, mit deutlich erkennbar überhöhter Geschwindigkeit, in auffallend zügiger Fahrweise unterwegs war. Die Beamten beschlossen deshalb das Fahrzeug sofort anzuhalten und zu kontrollieren.

Bei der Kontrolle des 40-jährigen Fahrzeugführers aus Wuppertal stellte sich schnell heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zum Zeitpunkt der Kontrolle nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. In der Kleidung des Mannes und im Fahrzeug wurden dann auch geringe Mengen illegaler Betäubungsmittel gefunden, die nach Angaben einer 37-jährigen Beifahrerin aus Velbert zum Teil auch ihr Eigentum waren.

Die Velberter Polizei leitete Strafverfahren gegen beide Fahrzeuginsassen ein und stellte die aufgefundenen Betäubungsmittel sicher. Im Strafverfahren gegen den 40-jährigen Wuppertaler wurde zur Beweisführung die ärztliche Entnahme gleich mehrerer Blutproben angeordnet und durchgeführt. Ihm wurde zudem ausdrücklich jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge ausdrücklich untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de