Düren: Aufmerksamer Nachbar warnt Bewohnerin vor Feuer

Slide background
Brand
ots/Polizei Düren
30 Jän 19:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kreuzau (ots) - In Obermaubach hat am Sonntag (29.01.2023) der Dachboden eines Hauses in der Apollinarisstraße gebrannt. Das Feuer konnte sich auch auf ein Nachbarhaus ausbreiten.

Gegen 13:40 Uhr verständigte die Bewohnerin des betroffenen Hauses die Feuerwehr. Ein aufmerksamer Nachbar hatte aus ihrem Dach eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und die Bewohnerin daher gewarnt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort hatte das Feuer bereits auf das Dach eines angrenzenden Hauses übergegriffen. Während der Löscharbeiten war die Apollinarisstraße zeitweise gesperrt. Erst gegen 17:30 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die beiden betroffenen Gebäude wurden durch die Feuerwehr als unbewohnbar eingestuft. Das Haus, von dem das Feuer ausging, gilt derzeit als einsturzgefährdet. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de