Mettmann: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch - Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
08 Jän 15:32 2024 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Nacht auf Montag, 8. Januar 2024, konnte ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch in ein Geschäft für E-Zigaretten verhindern. Die Tatverdächtigen konnten trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers nicht mehr angetroffen werden.

Folgendes war geschehen:

Ein 37-jähriger Anwohner der Friedrichstraße in Velbert wurde gegen 2:45 Uhr durch laute Klopfgeräusche wach. Um nachzuschauen, woher die Geräusche kamen, ging der Zeuge auf die Straße und entdeckte zwei unbekannte männliche Personen vor der Tür eines E-Zigaretten Geschäfts und alarmierte folgerichtig die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamtinnen und Beamten flohen die Tatverdächtigen in Richtung der Straße "Am Weissen Stein". Hier verloren die Einsatzkräfte den Blickkontakt. Ein Polizeihubschrauber übernahm die Nahbereichsfahndung, die leider negativ verlief.

Der Zeuge beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt:

Erster Tatverdächtiger:

- circa 14 bis 18 Jahre alt - circa 1,70 Meter groß - schlanke Statur - dunkle Bekleidung - dunkler Rucksack - schwarze Sneaker mit weißem Nike-Zeichen

Zweiter Tatverdächtiger:

- circa 14 bis 18 Jahre alt - circa 1,70 Meter groß - schlanke Statur - dunkle Bekleidung - helles kreisförmiges Symbol auf dem Rücken

Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden jederzeit von der Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 / 946 6110 entgegengenommen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de