Mettmann: Aufwendige Personenrettung in unzugänglichem Gelände.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Nov 07:31 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen um 19.50 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz im Bereich der S-Bahnstrecke "Am Tannenbaum" nach Ratingen Hösel alarmiert.

Polizeikräfte hatten eine leblose Person im Waldgebiet gefunden und den Rettungsdienst alarmiert.

Da die Person in einem extrem unzugänglichen Waldbereich neben der Trasse der Bahnstrecke der S6 lag, wurde neben dem Notarzt und dem Rettungswagen zusätzlich ein speziell geländegängiges Rettungsfahrzeug zur Einsatzstelle beordert.

Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen. Neben dem Notarzt und Rettungsdienst waren der Führungsdienst der Feuerwehr, ein Löschfahrzeug zur Bergung und Ausleuchtung in dem unwegsamen Gelände vor Ort. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommenen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de