Wesel: Ausgelaufene Betriebsmittel auf der A57

Slide background
Symbolbild
ots/Freiwillige Feuerwehr Alpen
15 Okt 17:49 2022 von Presseportal.de Print This Article

Alpen (ots) - Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsmittel

Datum: 15.10.2022 - Uhrzeit: 14:49 Uhr

Einsatzort: A57, Fahrtrichtung Niederlande - Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen, Feuerwehr Sonsbeck

Die Einheit Alpen wurde am frühen Nachmittag mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betriebsmittel" auf die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert. In der Anschlussstelle Sonsbeck erstreckte sich eine Ölspur über mehrere hundert Meter. Da sich die ausgelaufenen Betriebsmittel auch bis in das Einsatzgebiet der Gemeinde Sonsbeck erstreckte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sonsbeck nachalarmiert.

Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut. Zur Aufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine angefordert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Anschlussstelle Sonsbeck durch die Feuerwehr und Polizei gesperrt werden. Die Wehrleute konnten nach rund 90 Minuten an ihren Standort zurückkehren.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de