Viersen: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Tönisvorst

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Dez 13:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Tönisvorst (ots) - Am 09.12.2020 um 2:46 Uhr schrillten die Melder der Ehrenamtler der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst des Löschzuges St. Tönis zur ausgelösten Brandmeldeanlage in den Höhenhöfe.

Die schnell ausgerückten Einsatzkräfte stellten sich auf ein mögliches Brandereignis durch die ausgelöste Brandmeldeanlage ein. Durch eine umfangreiche Erkundung vor Ort stellte sich jedoch ein völlig anderes Lagebild dar. Schnell war klar, dass die Brandmeldeanlage durch einen gesprengten Geldautomaten ausgelöst wurde.

Im Zuge der Erkundung hat nach weiterer Rücksprache mit der Leitstelle zeitgleich die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Dadurch wurde der zuständige Wachdienst und die Polizei alarmiert, welche zeitgleich mit der Feuerwehr eintrafen.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr durch das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Der Einsatz war für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gegen 4:45 Uhr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de