Wesel: Ausgelöster Heimrauchmelder ließ Feuerwehr Schermbeck in der Nacht ausrücken

Slide background
Zügig konnte die Feuerwehr Schermbeck wieder einrücken.
ots/Feuerwehr Schermbeck
09 Mär 16:47 2021 von Presseportal.de Print This Article

Schermbeck (ots) - Gestern Nacht wurde die Feuerwehr Schermbeck um 01:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort "ausgelöster Heimrauchmelder" zur Alten Poststraße alarmiert. In einer Sammelunterkunft hatte hier zuvor ein Rauchmelder ausgelöst.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch angebranntes Essen auf dem Herd wurde der hausinterne Feueralarm ausgelöst. Die Anwohner hatten schon vor Ankunft der Einsatzkräfte die Räumlichkeit gelüftet, sodass keine Verrauchung mehr festgestellt wurde. Nachdem der Küchenbereich negativ kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben werden.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 02:22 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de