Rhein-Sieg-Kreis: Austretendes Gefahrgut sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Lohmar

Slide background
1
ots/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
17 Mai 19:08 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lohmar (ots) -

Zu einer austretenden Flüssigkeit aus einem LKW rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr Lohmar am heutigen Mittag aus.

Vor Ort trat an vier Stellen eine Flüssigkeit aus dem Auflieger eines Sattelzuges aus.

Es wurden Erkundungs- und Auffangmaßnahmen eingeleitet und ein Dekontaminationsplatz eingerichtet.

Zur weiteren Klärung, um welche austretende Flüssigkeit es sich handelt, wurde die Analytische Task Force der Feuerwehr Köln nachalarmiert.

Der LKW transportierte geschredderte Chemieabfälle, weshalb das Austreten einer Flüssigkeit zunächst nicht zu erklären war.

Nach Erkundung und Analyse der Analytischen Task Force, wurden die Leckagen abgedichtet und der Einsatz der Feuerwehr Lohmar beendet.

Durch den Malteser Hilfsdienst und das Deutsche Rote Kreuz wurde die Verpflegung der Einsatzkräfte sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de