Sankt Augustin: Auto macht sich selbstständig und rollt ins Gleisbett - Bundespolizei sperrt Bahnstrecke

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
02 Mär 13:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schalksmühle (ots) - Gestern Abend (1. März) ist ein nicht gesichertes Auto in Schalksmühle von der Einfahrt der Besitzerin in ein Gleisbett gerollt. Das Auto steckte dort fest. Bundespolizisten sperrten die Strecke.

Gegen 22 Uhr alarmierte die Halterin eines Kraftfahrzeuges die Bundespolizei. Ihr Auto soll sich selbstständig in ein Gleisbett gerollt sein und stecke dort fest. Ersten Angaben zufolge ist vergessen worden die Handbremse des KFZ anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Dadurch sei das Auto die Einfahrt herab, durch eine Hecke in das Gleisbett einer Bahnstrecke nahe der Straße, Strücken, gerollt. Dieses ließ sich aus eigener Kraft dort nicht mehr herausfahren. Alarmierte Bundespolizisten sperrten die betroffene Strecke zunächst für den Zugverkehr.

Das Fahrzeug ist durch den Vorfall stark beschädigt worden. Da das Auto zwischen zwei Bäumen feststeckte, mussten Kräfte der Feuerwehr dieses freischneiden und die Bäume fällen. Anschließend konnte es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn stellten keinerlei Beschädigungen am Gleiskörper fest. Jedoch ist eine Datenleitung beschädigt worden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de