Erfurt : Auto übersehen

Slide background
Bild VKU
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
15 Jun 18:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) - Ein außergewöhnlicher Unfall sorgte heute Morgen gegen 07:45 Uhr in Erfurt für Aufsehen. Das Video eines Zeugen zeigt, wie eine Sattelzugmaschine ein Auto vor sich herschiebt. Der 51-jährige LKW-Fahrer hatte an der Ampelkreuzung Weimarische Straße / Eisenberger Straße auf der Linksabbiegerspur gestanden. Da die Ampel lange Zeit auf "rot" stand, entschloss er sich, geradeaus stadteinwärts zu fahren. Dabei übersah er eine 32-jährige Seat-Fahrerin, die vor ihm versetzt auf der Geradeausspur gestanden hatte. Der Lkw touchierte das Auto, sodass sich dieses vor die Sattelzugmaschine drehte. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Widerstand, deutete diesen allerdings als einen Defekt an den Bremsen. Als der Fahrer nach etwa 200 Metern nach dem Rechten schaute, bemerkte er, dass er ein Auto vor sich hergeschoben hatte. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Allerdings entstand Sachschaden von etwa 13.000 Euro. (JN)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de