Bonn: Automatische Brandmeldeanlage alarmiert Bonner Feuerwehr zu Brand in Industriebetrieb

Slide background
Symbolbild Brand Löschfahrzeug(c) Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
17 Nov 09:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - BN-Beuel, Königswinterer Straße 19, 16.11.2023 19:14 Uhr - Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bonn durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in einem Industriebetriebe alarmiert. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 von den beiden Betriebsangehörigen über einen Brand im 1. Obergeschoss informiert. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Einheiten der Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Unter Atemschutz konnte ein Trupp die Brandbekämpfung erfolgreich durchführen. Der betroffene Bereich wurde mittels mehreren Lüftern entraucht. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwache 2, ein Löschfahrzeug der Feuerwache 1, die Löscheinheite Beuel der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Führungsdienst und ein Rettungswagen zum Eigenschutz. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de