Bielefeld : Baum angebohrt und "vergiftet"

Slide background
Baumfrevel
ots/Polizei Bielefeld
25 Mär 19:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

MK / Bielefeld - Wellensiek - Die Kriminalpolizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu einem Umweltdelikt, dass in der Straße Wellensiek entdeckt wurde. Kriminalbeamte suchten den Tatort am Donnerstag, 24.03.2022, auf und sicherten Spuren.

Nach Hinweisen von Mitarbeitern des Umweltbetriebs der Stadt Bielefeld haben unbekannte Täter eine "Tanne" an mehreren Stellen - in Bodennähe und höherliegend - angebohrt. In die entstandenen Löcher wurde eine bislang unbekannte flüssige Substanz gefüllt, die den Baum mutmaßlich schädigen oder abtöten sollte. Bei dem Gewächs handelt es sich um einen Lebensbaum mit einem Durchmesser von etwa 65 cm. Er ist deutlich höher als die benachbarten Wohnhäuser und steht - aus Richtung der Wertherstraße gesehen - an dem abschüssigen Teilstück der Straße Wellensiek.

Die Polizei fragt, wer hat Personen beobachtet, die Arbeiten an dem alleinstehenden Lebensbaum durchgeführt haben?

Die Polizei bittet um Hinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 23 / 0521/545-0



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de