Gera: Betrüger versenden Mahnungsschreiben

Slide background
Beispiel eines versendeten Briefes
ots/Landespolizeiinspektion Gera
08 Apr 19:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gera (ots) - Gera/Greiz/Altenburg: In den vergangenen Tagen wurden im Schutzbereich der Landespolizeiinspektion Gera vermehrt (versuchte) Betrugsfälle zur Anzeige gebracht. Bei diesen versendeten bislang unbekannte Täter Briefe, die den Anschein eines anwaltlichen Schreibens erwecken. In diesem sollen die Empfänger - unter dem Vorwand einer vorgerichtlichen Mahnung - zur Begleichung einer offenen Geldforderung bewegt werden, die im Rahmen eines angeblich abgeschlossenen Dienstleistungsvertrages mit der "Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot" angefallen sind. Die Landespolizeiinspektion Gera hat die Ermittlungen zu den vorgenannten Taten aufgenommen und mahnt zur Vorsicht bei entsprechenden Schreiben. Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich bei der "Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot" um ein Scheinunternehmen zu handeln. Die angegebene Anwaltskanzlei, die ihren Sitz in München haben soll, ist dort nicht registriert. (JMV)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de