Mettmann: Betrunken in geparkte Autos gefahren

Slide background
Symbolfoto
ots/Polizei Mettmann
04 Jän 15:22 2021 von Presseportal.de Print This Article

In der Silvesternacht hat eine 33-jährige Velberterin bei einem Autounfall an der Bonsfelder Straße in Velbert-Nierenhof einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das war geschehen:

Gegen 3:20 Uhr war die Velberterin am 1. Januar 2021 mit ihrem VW Golf über die Bonsfelder Straße gefahren, als sie auf Höhe der Einmündung zur Hattinger Straße ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Die 33-Jährige geriet mit ihrem Wagen beim Abbiegen in die Hattinger Straße von der Fahrbahn und prallte in gleich drei am Straßenrand geparkte Autos - einen schwarzen Audi A3, einen blauen Opel Astra sowie einen grauen Skoda Octavia. Die Autos wurden durch die Wucht der Kollision teilweise noch ineinander geschoben.

Als die Polizei vor Ort den Unfall aufnahm, stellten die Beamten fest, dass die Verursacherin augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille (0,59 mg/l). Das hatte zur Folge, dass die unverletzte Velberterin zunächst einmal ins Krankenhaus musste, da zur beweissicheren Feststellung ihres Alkoholgehalts eine ärztliche Blutprobe angeordnet hatte. Zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von über 11.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de