Sankt Augustin: Blickduell eskalierte - Bundespolizei nimmt bewaffneten 20-Jährigen fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
05 Feb 17:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Essen - Wuppertal (ots) - Freitagabend (3. Februar) soll ein junger Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung am Essener Hauptbahnhof seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben.

Gegen 23 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Hauptbahnhof Essen. Zuvor sollen sich zwei Junger Männer vor dem Nordeingang des Hauptbahnhofes gestritten haben. Grund des Streites soll das gegenseitige Anstarren gewesen sein. Im Zuge der Streitigkeiten habe der 20-jährige Essener ein Messer gezogen, dessen Klinge mit einer Handbewegung arretiert und damit den 21-jährigen Wuppertaler bedroht haben. Dieser flüchtete daraufhin in den Bahnhof und bat die Bahnmitarbeiter um Hilfe. Die alarmierten Bundespolizisten stellten kurz darauf den Angreifer und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie auch das besagte Messer auf und stellten es sicher. Auf der Wache stellten sie fest, dass der Mann mit der deutschen- und er US-amerikanischen Staatsbürgerschaft mit circa 0,7 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de