Mönchengladbach: Brand auf Pferdehof

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
23 Aug 08:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Heute Abend meldete eine Anrufer ein Feuer auf einen Pferdehof in Rheindahlen. Durch die Leitstelle wurde die zuständige Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein weiteres Löschfahrzeug von der FRW III (Rheydt) sowie die Einheit Rheindahlen der Feuerwehr alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung über dem Pferdehof wahrgenommen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Traktor unter einem Carport angefangen hatte zu brennen. Geistesgegenwärtig hatte der Besitzer den Traktor ins Freie gezogen und mit einem Wasserschlauch abgelöscht. Anwesende Reiter hatten die Pferde in die angrenzenden Koppeln frei gelassen.

Durch die Feuerwehr wurde der Traktor nochmals auf Glutnester kontrolliert und die Stallungen entraucht. Dem schnellen Eingreifen der anwesenden Reiter und des Besitzers ist es zu verdanken, dass es zu keinem größeren Schaden gekommen ist. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Besitzer übergeben.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der FRW III (Rheydt), die Einheit Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de