Mönchengladbach: Brand einer Gartenlaube

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
17 Sep 05:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Pongs, 16.09.2021, 08:28 Uhr, Schützenstraße (ots) -

Um 08:28 Uhr meldeten Bewohner der Schützenstraße einen Brand einer Gartenlaube in der dortigen Kleingartenanlage im Ortsteil Pongs der Leitstelle der Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine ca. 5 m x 5 m große Gartenlaube. In der Gartenlaube hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging zur Brandbekämpfung mit einem Hohlstrahlrohr vor. Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Um eventuell nicht sichtbare Glutnester zu lokalisieren, musste die Deckenverkleidung entfernt werden. Abschließend erfolgte die Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de