Mönchengladbach: Brand eines Feldes in Griesbarth

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
19 Jul 19:03 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen-Land, 19.07.2022, 14:53 Uhr, Griesbarth (ots) -

Am Dienstagmittag gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein. Auf einem bereits zum Teil abgeernteten Weizenfeld war es zu einem Brand gekommen.

Die Feuerwehr startete zwei Löschangriffe um die Brandausbreitung in Richtung eines Bauernhofes zu verhindern. Durch die Einsatzmaßnahmen stellte sich ein schneller Löscherfolg ein. Im weiteren Verlauf wurde der Brand auf dem Feld bekämpft. Ein zusätzlich nachalarmiertes Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr leitete die Brandbekämpfung von der hinteren Seite des Feldes ein. Der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet, unterstützte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten mit einer Landmaschine. Nach rund einer Stunde konnte der Brandeinsatz abgeschlossen werden. Von dem Brand waren insgesamt circa 10.000 Quadratmeter Feld betroffen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de