Mönchengladbach: Brand eines Gasgrills

Slide background
FW-MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
22 Aug 07:43 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Herrath, 21.08.2021, 18:26 Uhr, Ringstraße (ots) - Am Abend meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses einen brennenden Gasgrill im Garten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Gasgrill in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf einen angrenzenden Holzpavillon überzugreifen. Sofort wurde ein Einsatztrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung und anschließender Kühlung der Gasflasche eingesetzt. Hierdurch konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht und ein Übergreifen auf den Pavillon verhindert werden. Im Anschluss der Löschmaßnahmen wurde die Gasflasche weiter gekühlt. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Herrath, Beckrath und Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de