Mönchengladbach: Brand im Studentenwohnheim

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
01 Aug 06:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchgladbach-Rheydt, 01.08.2022, 00:02 Uhr, Mühlenstraße (ots) - Heute Nacht wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand in einem Studentenwohnheim auf der Mühlenstraße im Ortsteil Rheydt alarmiert. Aufmerksame Mitbewohner hatten ausgelöste Rauchwarnmelder gehört und beim Nachschauen ein Fenster gefunden aus dem dichter Rauch drang. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen war unklar ob sich noch Personen in der brennenden Wohnung befanden. Darum wurden gleich mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten in die Wohnung geschickt, um nach Personen zu suchen. Der Brand wurde schnell gelöscht und glücklicher Weise keine Person in der Wohnung gefunden. Aufgrund des guten vorbeugenden baulichen Brandschutzes, hatte sich die Ausbreitung des Brandrauchs auf die betroffenen Wohnung beschränkt und das Gebäude ist weiter bewohnbar. Die Brandwohnung und das Inventar wurden komplett zerstört.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de