Mettmann: Brand in Dachgeschosswohnung - Feuerwehr rettet Frau aus Lebensgefahr

Slide background
Drehleitereinsatz
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Drehleitereinsatz
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Angriffstrupp in der Brandwohnung
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Kontrolle mittels Wärmebildkamera
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Ratingen
04 Jän 18:39 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Ratingen-Süd, Formerstraße, 16:46 Uhr, 04.01.23

Um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in der Formerstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kräfte eine deutliche Rauchentwicklung über den gemeldeten Objekt wahrnehmen. Beim Eintreffen stand eine rußgeschwärzte Person an einem Fenster der Brandwohnung im Dachgeschoss. Umgehend wurde eine Menschenrettung über den Treppenraum durch einen Atemschutztrupp mit einem Löschrohr und über die Drehleiter eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte die Frau aus der Wohnung gerettet werden. Sie wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben und notärztlich behandelt. Anschließend wurde sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand wurde mit einem Löschrohr unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurde die Brandwohnung entraucht, die Dachkonstruktion kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Standorte Mitte, Tiefenbroich und Lintorf.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de