Mettmann: Brand in Müllwagen schnell unter Kontrolle

Slide background
Brand in Müllfahrzeug
ots/Feuerwehr Ratingen
22 Feb 17:21 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) -

Ratingen-Eggerscheidt, Am Obersthof, 12:05 Uhr, 22.02.24

Gegen Mittag kam es in Ratingen-Eggerscheidt zu dem Brand von Müll in einem Entsorgungsfahrzeug. Der Fahrer bemerkte den Brand, öffnete den Zugang zum Müllraum und begann mit dem Ausräumen des Brandgutes. Die ersten Kräfte löschten den brennenden Unrat mit einem Löschrohr ab. Anschließend wurde die Müllkammer und der Müll mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Einsatzstelle wurde an das Entsorgungsunternehmen übergeben. Da Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Standortes Mitte bereits bei einer Brandmeldeanlage im Einsatz, sodass weitere Kräfte aus Hösel, Eggerscheidt, Mitte und des Rettungsdienstes alarmiert wurden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de