Essen: Brand in Remise - keine verletzten Personen

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Essen
21 Dez 06:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Horst, Fleherweg, 20.12.2020, 14:36 Uhr (ots) - Am 20.12.2020 um 14:36 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einer brennenden Lagerhalle in Essen-Horst alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass nicht die Lagerhalle, sondern Unrat in einer angrenzenden Remise brannte. Um die benachbarte Lagerhalle zu schützen wurde eine so genannte Riegelstellung aufgebaut, bei der die Flammen gegen die Lagerhalle abgeschirmt wurden. Parallel dazu haben Einsatzkräfte das Feuer mit mehreren Rohren direkt bekämpft. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde ein angrenzender Spazierweg durch die Polizei gesperrt. Im Rahmen einer Brandnachschau wurden keine Feststellungen gemacht. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Steele vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. (PB)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de