Mönchengladbach: Brand in einer Küche

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
05 Nov 20:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Hardt, 05.11.2020, 11:52 Uhr, Kreuelskamp (ots) - Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Kreuelskamp gerufen. Durch Unachtsamkeit entzündeten sich Kunststoffutensilien im Bereich des Herdes. Die Bewohnerin bemerkte den Brand und konnte die brennenden Gegenstände im Spülbecken ablöschen und anschließend die Wohnung verlassen. Durch die entstandene starke Rauchentwicklung zog die Bewohnerin sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Sie wurde vor Ort von den Rettungskräften erstversorgt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Notfallkrankenhaus verbracht. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Querlüften der Wohnung.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der FRW I (Neuwerk), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jonas Günther



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de